Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Team Ride Camps

Coaches Ride Camps

Das Rasenmäher Team der Ride Camps

Die Rasenmäher Coaches der Ride Camps sind eine bunte Mischung unterschiedlichster Persönlichkeiten aus dem Mountainbike Sport. Die Coaches geben ihre Erfahrungen und Freude des Geländesports mit viel Motivation an Euch weiter. Sie vermitteln Euch optimale Fahrtechnik und geben individuelle Tipps.

Holger Meyer

Teamleiter & Pro Coach Ride Camps

Nachdem sein Freund aus den USA 1988 Holger die wesentlichen Dinge des Mountainbikings mit auf den Weg gab, verbrachte er einige Zeit auf den Trails von Santa Barbara in Kalifornien. Dort bemerkte er schnell, dass für ihn die Herausforderung des Bikens in technisch schwierigen Passagen lag. Zurück in Deutschland begann Holger tatsächlich seine Karriere als Cross Country Fahrer. Schnell wechselte er aber in das Lager der Abfahrer. Nach vielen Jahren im deutschen Downhillkader widmet er sich in den letzten Jahren den Rasenmähern, seinen Büchern und ist als wahrer Freerideambassador  für seine Sponsoren auf dem Globus unterwegs – immer auf der Pirsch nach neuen Trails.

Weitere Infos über Holger hier.

  • Pro Coach
  • Fahrtechnik
  • Teamleitung
Die Rasenmäher - Online Mountainbike Camps, Trainings und Mountainbike Fahrtechnik buchen

Flo Dumperth

Coach

Flo kennt die Dolomiten wie seine Westentasche, ist im Ötztal fast schon Local, und treibt sich gern im Bikepark Samerberg rum. Als Fotofahrer für die Bike ziert er zahlreiche Titel, und ist gern auf seinen Hometrails am Schliersee mit seinem Scott Genius LT unterwegs. Er guidet bei uns die Dolomiti Enduro und die Transalp Enduro und ist beim Freeride Camp in Servus-Fiss-Ladis und beim Endurocamp Nauders mit von der Partie.

  • Coach
  • Fahrtechnik
    Team Tobias Reiser

    Tobias Reiser

    Pro Coach

    Unseren Oberammergauer Tobi findet man jede freie Minute auf dem Rad´l in den Bergen oder auf Wettkämpfen, egal ob auf dem Enduro, Downhill oder Rennrad. So ist er auch schon zweimal bei der Deutschen Enduro Meisterschaft auf dem Podest gestanden. Tobi ist bei uns als Coach auf den Endurocamps dabei.

    • Coach
    • Fahrtechnik

      Wolfgang Eysholdt

      Coach

      Unser Franke im Team hat Sport & Eventmanagement in München studiert. Er ist leidenschaftlicher Downhillracer, und kennt beim Biken nur Vollgas. Er liebt die Freeride- und Endurocamps. Wer ganz viel Glück hat, trifft ihn aber auch bei den After Work Kursen in München.

      • Coach
      • Fahrtechnik

        Lukas

        Coach

        Lukas ist mit seinen 19 Jahren der Nachwuchs Coach bei den Rasenmähern. Er lebt in Nußdorf a. Inn, einem kleinen Dorf in der Nähe von Rosenheim und besucht dort das Gymnasium. Er steht (sitzt) seit er denken kann auf dem Bike und war schon bei einigen Rasenmäher Camps als jüngster Teilnehmer und letztes Jahr auch das erste Mal als Coach dabei. Sein Favourite ist das Freeriden: schöne flowige Singletrails genießen und danach im Sonnenstuhl entspannen. Aber auch im Bikepark und Downhillbereich hat er riesigen Spaß. Lukas hat sich über die Jahre viel abgeschaut und unterstützt die Rasenmäher sehr professionell mit viel Freude und Motivation bei den Camps.

        • Coach
        • Fahrtechnik

          Ride Camps

          Aktuell buchbare Camps!

          Ride Camps sind für Jungs und natürlich auch Mädchen. Spaß und Abenteuer pur – von Mountainbike Fahrtechnik über Enduro Alpenüberquerungen bis zum Bikepark Camp ist alles dabei. Ist trotzdem nicht das Passende für Dich dabei, dann kannst Du Dir auch alleine oder mit Deinen Freunden einen individuellen Trip mit uns zusammenstellen lassen. Einfach bei uns unverbindlich anfragen: