• Die Rasenmäher - Karen Eller und Holger Meyer. Organisation und Veranstaltungen im Bereich Mountainbike und Freeride. Für alle Freeride Mountain Bikerinnen und Biker! Neben dem Personal Training hier unser gesamtes Portfolio:

    • Konzeption und Organisation von Camps,
    • Fahrtechnikworkshops mit Profis,
    • Bike-Shows,
    • Jugendcamps,
    • Incentives für Firmen und Shops,
    • Trainingswochen,
    • Gruppenreisen,
    • Individualreisen,
    • Beratung,
    • Erlebnistrips
  • Bei uns bucht ihr nicht nur MTB Kurse sondern auch ein Menge Spaß auf flowigen Trails. Der Schnelleinstieg in unsere MTB Welt:

  • Bei Fragen rund um unsere Camps und MTB Angebote stehen wir gerne Rede und Antwort. Meldet Euch einfach, wenn ihr Beratung benötigt:

    +49 8821 9698987
    +49 8821 9693023

    Team Ride Camps

    Coaches Ride Camps & Adventures

    Das Rasenmäher Team der Ride Camps

    Die Rasenmäher Coaches der Ride Camps sind eine bunte Mischung unterschiedlichster Persönlichkeiten aus dem Mountainbike Sport. Die Coaches geben ihre Erfahrungen und Freude des Geländesports mit viel Motivation an Euch weiter. Sie vermitteln Euch optimale Fahrtechnik und geben individuelle Tipps.

    Holger Meyer

    Teamleiter & Pro Coach Ride Camps

    Nachdem sein Freund aus den USA 1988 Holger die wesentlichen Dinge des Mountainbikings mit auf den Weg gab, verbrachte er einige Zeit auf den Trails von Santa Barbara in Kalifornien. Dort bemerkte er schnell, dass für ihn die Herausforderung des Bikens in technisch schwierigen Passagen lag. Zurück in Deutschland begann Holger tatsächlich seine Karriere als Cross Country Fahrer. Schnell wechselte er aber in das Lager der Abfahrer. Nach vielen Jahren im deutschen Downhillkader widmet er sich in den letzten Jahren den Rasenmähern, seinen Büchern und ist als wahrer Freerideambassador  für seine Sponsoren auf dem Globus unterwegs – immer auf der Pirsch nach neuen Trails.

    Weitere Infos über Holger hier.

    • Pro Coach
    • Fahrtechnik
    • Teamleitung
    Die Rasenmäher - Online Mountainbike Camps, Trainings und Mountainbike Fahrtechnik buchen

    Flo Dumperth

    Coach

    Flo kennt die Dolomiten wie seine Westentasche, ist im Ötztal fast schon Local, und treibt sich gern im Bikepark Samerberg rum. Als Fotofahrer für die Bike ziert er zahlreiche Titel, und ist gern auf seinen Hometrails am Schliersee mit seinem Scott Genius LT unterwegs. Er guidet bei uns die Dolomiti Enduro und die Transalp Enduro und ist beim Freeride Camp in Servus-Fiss-Ladis und beim Endurocamp Nauders mit von der Partie.

    • Coach
    • Fahrtechnik

      Christian Morgenroth

      Coach

      Bike Coach, staatl. geprüfter Skilehrer und C-Trainer. Vom Teammechaniker, zum Gabelspezialist und letztendlich das Hobby auch noch zum Beruf. Christian hat mittlerweile 25 Jahre auf dem Sattel vorzuweisen und alle Facetten mitgemacht. Bergsprints, CC und Marathon. Bei Freeride und Enduro ist er nun endlich angekommen. Seine große Leidenschaft sind Enduro Rennen und lange Biketouren. Christian kann mehrere Top Ten Ergebnisse bei der Spezialiced Sram Enduro Serie vorweisen. Für ihn ist die Faszination Biken weiterzugeben eine große Leidenschaft und bei „den Rasenmähern ist´s am schönsten“.

      • Coach
      • Fahrtechnik
        Team Wolfgang Eysholdt

        Wolfgang Eysholdt

        Coach

        Unser Franke im Team hat Sport & Eventmanagement in München studiert. Er ist leidenschaftlicher Downhillracer, und kennt beim Biken nur Vollgas. Er liebt die Freeride- und Endurocamps. Wer ganz viel Glück hat, trifft ihn aber auch bei den After Work Kursen in München.

        • Coach
        • Fahrtechnik

          Timo Pritzel

          Pro Coach

          Timo hat jahrelang die Dirtjump Szene dominiert und mit seinem Backflip über große Kicker revolutioniert. Einige Auftritte in großen Filmproduktionen wie New World Disorder haben ihm internationalen Ruhm eingebracht. Nun widmet er sich mehr und mehr dem Yoga und bringt das auf unserem Freeride Camps auch mit ein, die Teilnehmer lieben es und nach einem harten Biketag sorgt das für die nötige Entspannung.

          • Coach
          • Fahrtechnik
          • Yoga

          Lorenzo Suding

          Coach

          Ciao! Lorenzo Suding hier! Bin ein halber Deutscher, doch 100% Italienischer Mountainbiker. Ich lebe in den Italienischen Alpen, im Aosta Tal. Das Fahrrad hat mich immer begleitet! Was als Spiel anfing ist heute mein Beruf, erst als Weltcup-Profi, dann als Guide und Coach. Es ist einfach fabelhaft beim Rasenmäher Camp in Serfaus zu coachen, da ich vor 17 Jahren bei Holger Meyer in Bischofsmais an einem Kurs teilgenommen habe. Wichtiger als Rennen zu trainieren ist für mich, dass ihr einen sicheren Flow bekommt, um das meiste aus jedem Trail zu machen!

          • Coach
          • Fahrtechnik
            Team Alex Wagner

            Alex Wagner

            Coach

            Seit seinem 14. Lebensjahr ist Alex von allem fasziniert, was zwei Räder und Kurbeln besitzt. Angefangen von Cross Country über Marathon bis hin zur mehrfachen erfolgreichen Teilnahme an der Salzkammergut Trophy, ist der Garmisch-Partenkirchener im Frühjahr auch mit dem Rennrad auf diversen Alpenpässen und im Winter auf Tourenski anzutreffen. Seit mehreren Jahren frönt Alex nun auch auf dem Enduro seiner Passion: Höhenmeter sammeln und auf technisch anspruchsvollen und atemberaubenden Naturpfaden wieder vernichten. Mit Vorliebe guidet er daher bei uns die Transalp Enduro, freut sich aber genauso über jeden Fahrtechnik-Teilnehmer.

            • Coach
            • Fahrtechnik
              Team Tobias Reiser

              Tobias Reiser

              Pro Coach

              Unseren Oberammergauer Tobi findet man jede freie Minute auf dem Rad´l in den Bergen oder auf Wettkämpfen, egal ob auf dem Enduro, Downhill oder Rennrad. So ist er auch schon zweimal bei der Deutschen Enduro Meisterschaft auf dem Podest gestanden. Tobi ist bei uns als Coach auf den Endurocamps dabei.

              • Coach
              • Fahrtechnik
                Team Marco

                Marco

                Coach

                Unser Guide Marco kommt aus Ormea. Ein kleines Städtchen am Fuße der italienischen Alpen, nicht weit entfernt von Finale Ligure Marco kennt die Trails in Finale Ligure, Calizzano und Nava wie seine Westentasche. Bei Endurorennen in Italien, Frankreich und Deutschland stand er immer wieder auch auf dem Podium. Seit drei Jahren arbeitet Marco nun in Deutschland in seinem eigenen Suspension Center. Ist aber nach wie vor mit viel Spaß und Leidenschaft als Guide tätig, wo er den Menschen am liebsten etwas von seiner Heimat zeigt. Dabei legt er vor allem Wert auf Trails, die etwas abseits von Trubel und Mainstream zu finden sind und auch bei den Restaurantempfehlungen hat er immer einen Geheimtipp. Bei den Rasenmähern guidet Marco die privaten Ligurien und Punta Ala Trips.

                • Coach
                • Fahrtechnik
                  Coach Lukas

                  Lukas

                  Coach

                  Lukas ist mit seinen 19 Jahren der Nachwuchs Coach bei den Rasenmähern. Er lebt in Nußdorf a. Inn, einem kleinen Dorf in der Nähe von Rosenheim und besucht dort das Gymnasium. Er steht (sitzt) seit er denken kann auf dem Bike und war schon bei einigen Rasenmäher Camps als jüngster Teilnehmer und letztes Jahr auch das erste Mal als Coach dabei. Sein Favourite ist das Freeriden: schöne flowige Singletrails genießen und danach im Sonnenstuhl entspannen. Aber auch im Bikepark und Downhillbereich hat er riesigen Spaß. Lukas hat sich über die Jahre viel abgeschaut und unterstützt die Rasenmäher sehr professionell mit viel Freude und Motivation bei den Camps.

                  • Coach
                  • Fahrtechnik

                    Ride Camps

                    Aktuell buchbare Camps!

                    Ride Camps sind für Jungs und natürlich auch Mädchen. Spaß und Abenteuer pur – von Mountainbike Fahrtechnik über Enduro Alpenüberquerungen bis zum Bikepark Camp ist alles dabei. Ist trotzdem nicht das Passende für Dich dabei, dann kannst Du Dir auch alleine oder mit Deinen Freunden einen individuellen Trip mit uns zusammenstellen lassen. Einfach bei uns unverbindlich anfragen: